Über mich

Jarmila Buchschacher

Mein Name ist Jarmila Buchschacher, diplomierte Masseurin und Therapeutin für manuelle Lymphdrainage / KPE.


Geboren und aufgewachsen bin ich in der Slowakei. Dort habe ich 8 Jahre die Grundschule besucht und anschliessend in der nahgelegenen Stadt „Piešťany“ das Gymnasium mit Abitur abgeschlossen. Schon als Kind wollte ich immer im Gesundheitswesen arbeiten. Mein grösster Wunsch war es, Kinderkrankenschwester zu werden. Leider ist es nie dazu gekommen. Erst nach 10-jähriger Tätigkeit als Büro- und Montageangestellte in diversen Firmen habe ich mich zu einem Berufswechsel ins Gesundheitswesen entschlossen. Mein weiterer Werdegang nach der Ankunft in der Schweiz war wie folgt:


2005-2006
Pflegehelferin-Kurs beim Schweizerischen Rotes Kreuz
2007-2008
Diplom-Ausbildung Klassische Massage - Klubschule Migros Zürich
Seit 2009

selbständige Masseurin
Seit 2014

Diplomiert für Manuelle Lymphdrainage / KPE - komplexe physikalische Entstauungstherapie

Seit 2017

Rückentherapie nach Dorn / Breuss

Die Grundausbildung klassische Massage habe ich in der Slowakei absolviert. Später habe ich bei meinem slowakischen Arbeitgeber Heilbad Piešťany eine Weiterbildung in physikalischen Therapien - wie Unterwassermassage, Schlammpackungen usw. - gemacht.

Neben der klassischen Massage und manuellen Lymphdrainage biete ich auch Schröpfen, Hot Stone Massage sowie Rückentherapie nach DORN/ BREUSS an.

Für individuelle Fragen zu meinem Angebot, eine persönliche Beratung oder eine Terminvereinbarung rufen Sie mich bitte an.